Apps

Die kostenlose Auskunfts-App des VRS macht es leicht, die richtige Verbindung zu finden und direkt das passende HandyTicket zu kaufen. Sie brauchen nur Start und Ziel einzugeben.

Für den Kauf des HandyTickets über die App geben Sie einfach die PIN ein, die Sie bei Ihrer Registrierung erhalten haben. Sie können aber auch ohne Registrierung HandyTickets kaufen – mit Bezahlung über die Handyrechnung oder per Kreditkarte (Sofortkauf).

available on itunes
get it on google play

Verbindungssuche mit Echtzeitdaten: Bei Ihrer Suche werden Ihnen immer die aktuellen Abfahrtszeiten angezeigt – Sonderfahrpläne und Störungen sind in der Regel berücksichtigt.

Verbindungssuche von Ihrem aktuellen Standort aus: Nach Eingabe Ihres Ziels wird Ihnen per GPS-Ortung die beste Starthaltestelle angezeigt – und über eine Karte auch der Fußweg dorthin.

Jetzt / Hier-Suche nach Haltestellen: Lassen Sie sich alle Haltestellen in der Umgebung Ihres Standorts mit den nächsten Abfahrtszeiten anzeigen. Für den perfekten Überblick, welche Möglichkeiten Sie haben.

Haltestellen-Infos: Über die Haltestellensuche können Sie sich alle verfügbaren Informationen zu der jeweiligen Haltestelle anzeigen lassen – z. B. die nächsten Abfahrten.

Interaktiver Streckenplan: Neben einer übersichtlichen Ansicht des Schienennetzes in der Region haben Sie hier die Möglichkeit, sich durch Antippen die aktuellen Abfahrtszeiten und nähere Informationen zu einzelnen Haltestellen anzeigen zu lassen. Außerdem können Sie die Haltestellen als Start- oder Zielpunkt für Ihre Verbindung auszuwählen.

Haltestellen-Favoriten: Speichern Sie Ihre wichtigsten Haltestellen / Zieladressen in der von Ihnen gewünschten Reihenfolge und unter Ihren persönlichen Namen – z. B. „Zuhause“, „Arbeit“ oder „Oma“. Die gleiche Funktion können Sie auch für regelmäßige Verbindungen nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter vrsinfo.de/apps

Neben dem VRS bieten auch einige der VRS-Partnerunternehmen Apps an, mit denen Sie das HandyTicket komfortabel nutzen können.

KVB-App

available on itunesget it on google play

Noch Fragen?

Unsere Service-Hotline hilft Ihnen gerne bei Fragen und technischen Problemen.
Telefonisch unter 0 180 3 / 50 40 36 (Mo-Fr 8-16 Uhr)
(9 ct/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 42 ct/Min.)

Oder per E-Mail an handyticket@kvb-koeln.de